Rötgesbüttel - DEP

Kinotag in Rötgesbüttel

Am Samstag, 13.08.2016 ist Kinotag in Rötgesbüttel!

Zwei Kinofilme werden von den DEPpen (Dorfentwicklungsplanern) in Zusammenarbeit mit dem Mobilen Kino Niedersachsen gezeigt.


Nach dem großen Zuspruch, den wir im letzten Jahr mit zwei Filmen (morgens für die Schüler nserer Grundschule und abendas mit der außergewöhnlich tollen franzözischen Multi-Kulti-Komödie) erhalten haben, starten wir wieder durch:

 

Der Nachmittagsfilm:

Ein sehr erfolgreicher deutscher Kinofilm

am 13.08.2016 um 15.00 Uhr in der Bürgerhalle.

Zum Inhalt: Besorgt verfolgten Niko und seine Familie, wie sein Alzheimer erkrankter Vater Amadeus mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Weil seine Enkelin Tilda befürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim kommen, macht die dich mit ihrem Opa auf den Weg nach Venedig...

Einlass ab 14:30 Uhr - Leckere Schnacks und Getränke werden angeboten!

 

Der Abendfilm:

Eine tolle frankzösische Komödie (lief sehr erfolgreich im letzten Jahr im Kino)

am 13.08.2016 um 20.00 Uhr in der Bürgerhalle.

Zum Inhalt: Paula ist 16 Jahre alt. Alles an ihr ist "ganz normal". Doch innerhalb der Familie ist Paula ein Sonderling, denn im Gegensatz zu ihren Eltern und ihrem Bruder ist sie als eizige gehörlos. Ihre Stellung als "Dolmetscherin" für die ganze Familie ändert sich, als ein Lehrer in der Schule ihr Gesangstalent erkennt. Es kommt immer wieder zu witzigen und tragischen Situationen.

Einlass: 19.30 Uhr - Leckere Snacks und Getränke werden angeboten!

 

 

Wir freuen und auf Sie/Euch!

 

 

Party: Einfach mal abhotten!

DEP

Rückschau der Dorfentwicklungsplanungsgruppe auf das Jahr 2013

Für die "DEPpen" (Dorfentwicklungsplanung) Rötgesbüttel ist wieder ein erfolgreiches Jahr vergangen. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 15 Mitstreitern, die sich einmal monatlich treffen, um Aktionen für das Dorf zu planen.

Ziel ist dabei vor allem, Menschen zusammenzubringen und somit das Dorfleben zu bereichern. Es sollen langfristig alle Generationen einbezogen werden z.B. konnte man bei den inzwischen etablierten Staudenbörsen 4 Generationen einer Familie erleben.

Auch die Boulebahneröffnung mit kleinem Flohmarkt ist inzwischen ein fester, gut besuchereter Termin. Für das nächste Jahr ist diese Veranstaltung für den Abend geplant, so dass die Gäse am wärmenden Feuerkorb das Frühjahr begrüßen können.

Ein Highlight war die kulturelle Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Papenteich, der von einigen Rötgesbüttelern ersehnte Auftritt von Tante Lilli. Auch diese Veranstaltung war gut besucht.

Eingenommene Gelder wurden in diesem Jahr für einen weiteren Weihnachtsstern für den Schierenbalken und 2 Bänke, die im "Brand" und der Verlängerung der "Diwilie" zum Verweilen einladen. Neu in dem verganenen Jahr ist das Logo der Gruppe: Die Umrisse des Dorfes Rötgesbüttel verbindet sich mit dem "Haken" von "Hak' Dich ein!"

So wünscht sich die Gruppe für das kommende Jahr wieder viele Leute, die mit Spaß ihre Veranstaltungen besuchen und sich mit Ideen einbringen.

Veranstaltung am 02. November 2013

Am 02. November 2013 präsentieren der Kulturverein Papenteich und die DorfEntwicklungsPlanung (DEP Rötgesbüttel) "Tante Lilli"

Lilli, die Pflaume im Speckmantel, ist so wie ihre Haarpracht: aufgedreht und schief gewickelt! Abseits der gängigen Comedy- und Kabarettformate ist diese kultiviert unkonventionelle Mischung aus Komik & Entertainment ohne Bodenhaftung so bunt, so erfrischend und gleichzeitig so aufregend wie Lillis Welt und ihre Kleiderwahl. Lilli - 80 Kilo gute Laune - kommen, stauenen, lachen!

Karten gibt es bei K.Schacht (Tel. 3324) und B.Keil (Tel. 930290)

 

 

Wir sind die

DorfEntwicklungsPlaner

unser Ziel ist es, Aktionen in Rötgesbüttel durchzuführen, die zur Verschönerung des Dorfes und zur Förderung des Dorflebens beitragen.

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 20:30 Uhr im Gasthaus Ruge. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

Weitere Informationen gibt es bei Kathrin Schacht (05304-3324) und Bettina Keil (05304-930290). 

Ausdruck:http://www.roetgesbuettel.de/vereine_gruppen/dep/ (24.05.2017)