Großes Kino in Rötgesbüttel

Nach den letzten erfolgreichen Kinoveranstaltungen veranstaltet die DEP (Dorfentwicklungsplanung) auch in diesem Jahr in der Bürgerhalle einen Kinoabend.

Los geht es am Samstag, 09.11.2019 um 17:00 Uhr mit dem Vorabendfilm. Ein kleiner Snack wird ebenfalls angeboten. Begeben Sie sich auf eine Reise und tauchen Sie ein in die Kindheit von Hape Kerkeling.

Schon früh in seiner Kindheit begann Hans-Peter Klatsch- und Tratschgeschichten, die er im Tante-Emma-Laden seiner Oma belauschte, zu parodieren und bringt so seine ganze Familie zum Lachen. Der Film lebt von vielen heiteren Momenten, aber auch von ernsten und traurigen Szenen - ein Wechselbad der Gefühle, denn sowohl das nicht immer reibungslose Leben in der Großfamilie, als auch das Thema Tod und Depression werden behandelt. Ein Film zum Lachen und Weinen!

Um 20:00 Uhr beginnt die Abendveranstaltung. Bei Sekt oder Selters, Bier oder Wein und Zwiebelkuchen.

Zwei ungleiche Brüder - ein Jugendtraum: mit dem Mofa vom Schwarzwald bis nach Rügen. Auf dieser Reise haben die Brüder, die sich seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gesehen haben, viel Zeit sich wieder näher zu kommen und gemeinsam jede Menge Abenteuer zu erleben.

Kommen Sie mit auf diese entschleunigte Reise quer durchs Land und genieße Sie die Roadmovie-Komödie, die nicht zuletzt durch die Musik verdammt gute Laune verbreitet.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Kinosonntag in Rötgesbüttel 04.11.2018

Film am Nachmittag

So einen Nachbarn wie Ove möchte keiner haben: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen.

Einer, der jeden Morgen seine Kontrollrunde durch die Reihenhaussiedlung macht.

Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte.

Einlass: 15:00 Uhr

Start: 15:30 Uhr

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Film am Abend

Willie, Joe und Al kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und bekommen alle von der gleichen Firma Rente. Als diese plötzlich nicht mehr zahlen kann, setzen die drei alles auf eine Karte und planen einen verrückten Coup. 

(mit Morgan Freemann, Micheal Caine und Alan Arkin)

Einlass: 18:00 Uhr

Start: 18:30 Uhr

Für Snacks ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Großes Kino am 21.10.2017 in der Bürgerhalle

In Zusammenarbeit mit dem Mobilen Kino Niedersachsen präsebtuereb wir 2 Kinohits:

Um 15.30 Uhr (Einlass 15.00 Uhr) beginnt die irische Komödie:

In einem irischen 52-Einwohner-Dorf gewinnt jemand den Jackpot im wöchentlichen Lotto. Neugiereig machen sich 2 Freunde daran, den Gewinner zu ermitteln. Der in einer abgelegenen Kate wohnende Fischer, Ned Devine, wrd von den Beiden tot vor dem laufenden Fernseher gefunden - mit dem Lottoschein in der Hand. Die Freunde beschließen, niemandem etwas zu sagen, Neds Tod geheim zu halten und den Gewinn einzustreichen.

Lassen Sie sich vom Ausgang der Komödie bei Kaffee und Kuchen überraschen.

Um 19.00 Uhr beginnt die Abendveranstaltung. Bei Sekt oder Selters, Bier und Wein und kleinen Snacks können Sie sich ab 19.30 Uhr auf die frisch pensionierte Lehrerin Angelika Hartmann (Senta Berger) freuen. Die überrascht ihre Familie, den Chefarzt (Heiner Lauterbach) und die erwachsenen Kinder Philip (F.D.Fitz) und Sophia (Palina Rojinksi) mit der Idee, einen Flüchtling aufzunehmen. In den ganz normalen Familienwahnnsinn gerät nun der Niderianer Dialtp (Eric Kabongo) hinein. Er wirbelt mit seiner charmanten Art nun das Leben der Hartmanns durcheinander.

Wir freunen uns auf Sie! 

Und wenn noch ein altes Handy in Ihrer Schublade liegt, bringen Sie es einfach mit. Näheres an dem Abend.

Kinotag in Rötgesbüttel

Am Samstag, 13.08.2016 ist Kinotag in Rötgesbüttel!

Zwei Kinofilme werden von den DEPpen (Dorfentwicklungsplanern) in Zusammenarbeit mit dem Mobilen Kino Niedersachsen gezeigt.


Nach dem großen Zuspruch, den wir im letzten Jahr mit zwei Filmen (morgens für die Schüler nserer Grundschule und abendas mit der außergewöhnlich tollen franzözischen Multi-Kulti-Komödie) erhalten haben, starten wir wieder durch:

 

Der Nachmittagsfilm:

Ein sehr erfolgreicher deutscher Kinofilm

am 13.08.2016 um 15.00 Uhr in der Bürgerhalle.

Zum Inhalt: Besorgt verfolgten Niko und seine Familie, wie sein Alzheimer erkrankter Vater Amadeus mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Weil seine Enkelin Tilda befürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim kommen, macht die dich mit ihrem Opa auf den Weg nach Venedig...

Einlass ab 14:30 Uhr - Leckere Schnacks und Getränke werden angeboten!

 

Der Abendfilm:

Eine tolle frankzösische Komödie (lief sehr erfolgreich im letzten Jahr im Kino)

am 13.08.2016 um 20.00 Uhr in der Bürgerhalle.

Zum Inhalt: Paula ist 16 Jahre alt. Alles an ihr ist "ganz normal". Doch innerhalb der Familie ist Paula ein Sonderling, denn im Gegensatz zu ihren Eltern und ihrem Bruder ist sie als eizige gehörlos. Ihre Stellung als "Dolmetscherin" für die ganze Familie ändert sich, als ein Lehrer in der Schule ihr Gesangstalent erkennt. Es kommt immer wieder zu witzigen und tragischen Situationen.

Einlass: 19.30 Uhr - Leckere Snacks und Getränke werden angeboten!

 

 

Wir freuen und auf Sie/Euch!

 

Party: Einfach mal abhotten!

DEP

Rückschau der Dorfentwicklungsplanungsgruppe auf das Jahr 2013

Für die "DEPpen" (Dorfentwicklungsplanung) Rötgesbüttel ist wieder ein erfolgreiches Jahr vergangen. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 15 Mitstreitern, die sich einmal monatlich treffen, um Aktionen für das Dorf zu planen.

Ziel ist dabei vor allem, Menschen zusammenzubringen und somit das Dorfleben zu bereichern. Es sollen langfristig alle Generationen einbezogen werden z.B. konnte man bei den inzwischen etablierten Staudenbörsen 4 Generationen einer Familie erleben.

Auch die Boulebahneröffnung mit kleinem Flohmarkt ist inzwischen ein fester, gut besuchereter Termin. Für das nächste Jahr ist diese Veranstaltung für den Abend geplant, so dass die Gäse am wärmenden Feuerkorb das Frühjahr begrüßen können.

Ein Highlight war die kulturelle Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Papenteich, der von einigen Rötgesbüttelern ersehnte Auftritt von Tante Lilli. Auch diese Veranstaltung war gut besucht.

Eingenommene Gelder wurden in diesem Jahr für einen weiteren Weihnachtsstern für den Schierenbalken und 2 Bänke, die im "Brand" und der Verlängerung der "Diwilie" zum Verweilen einladen. Neu in dem verganenen Jahr ist das Logo der Gruppe: Die Umrisse des Dorfes Rötgesbüttel verbindet sich mit dem "Haken" von "Hak' Dich ein!"

So wünscht sich die Gruppe für das kommende Jahr wieder viele Leute, die mit Spaß ihre Veranstaltungen besuchen und sich mit Ideen einbringen.

Veranstaltung am 02. November 2013

Am 02. November 2013 präsentieren der Kulturverein Papenteich und die DorfEntwicklungsPlanung (DEP Rötgesbüttel) "Tante Lilli"

Lilli, die Pflaume im Speckmantel, ist so wie ihre Haarpracht: aufgedreht und schief gewickelt! Abseits der gängigen Comedy- und Kabarettformate ist diese kultiviert unkonventionelle Mischung aus Komik & Entertainment ohne Bodenhaftung so bunt, so erfrischend und gleichzeitig so aufregend wie Lillis Welt und ihre Kleiderwahl. Lilli - 80 Kilo gute Laune - kommen, stauenen, lachen!

Karten gibt es bei K.Schacht (Tel. 3324) und B.Keil (Tel. 930290)

 

 

Wir sind die

DorfEntwicklungsPlaner

unser Ziel ist es, Aktionen in Rötgesbüttel durchzuführen, die zur Verschönerung des Dorfes und zur Förderung des Dorflebens beitragen.

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 20:30 Uhr im Gasthaus Ruge. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

Weitere Informationen gibt es bei Kathrin Schacht (05304-3324) und Bettina Keil (05304-930290).